Kundgebung gegen Bundeswehr auf der „YOU“ Jugendmesse in Dortmund


In Dortmund fand am Sa. dem 29.11.14. eine Kundgebung vor den Westfalen-Hallen gegen Krieg und die Bundeswehr statt. Anlass war ein Stand der Bundeswehr auf der Jugendmesse „YOU“. Organsiert wurde die Kundgebung von dem Bündnis „Krieg ist kein Funsport“auf welcher sich über 40 Menschen von verschiedenen linken Organisationen einfanden – auch einige Anarchist*innen waren vor Ort und verteilten über 100 Broschüren und Flyer. Nach der Aktion gab es wie am vorherigen Tag noch einen Flashmob beim Bundeswehr Stand.


Auf der „YOU“ Jugendmesse tummelte sich aber nicht nur die Bundeswehr, auch die Polizei, die Bundesagentur für Arbeit, Bärchen Wurst von Reinert, Bayer Pharma AG und anderer Herrschaftsinstitutionen und Kapitalistische Unternehmen gaben ihr bestes. Wir hoffen ein zumindest kleines Zeichen dagegen gesetzt zu haben.

Gegen Jede Herrschaft! Heute wie vor 100 Jahren – Krieg dem Krieg – für die soziale Revolution!

Anarchist*innen aus Dortmund